Meine Familie - 6 ist jetzt eine Familienangelegenheit Persönliche Darlehen zu attraktiven Zinssätzen Einsparungen. Belohnungen. Unterhaltung Download App Kotak Multi Währung World Travel Card Reisen Sie im Ausland Ob Sie für Urlaub oder Geschäft reisen, Kotak Multi Währung World Travel Card gibt Ihnen globale Bequemlichkeit und unerreichte Sicherheit. Kotak Mahindra Bank bringt Ihnen die Kotak Multi Currency World Travel Card, eine Prepaid-Reisekarte, die Ihnen erlaubt, den Ärger der Durchführung von Devisen und Reiseschecks zu vergessen. Jetzt können Sie frei sein von der Unannehmlichkeiten der Inkasso, das Potenzial der Verlagerung / Diebstahl und Fragen der universellen Akzeptanz. Die unten aufgeführten Funktionen, Gebühren-Amp-Gebühren und Bedingungen amp Bedingungen gelten auch für Reisen Karten von ehemaligen ING Vysya Bank Filialen sowie. Multi-Währungs-Karte Eingebettet mit Chip, Gewährleistung eines höheren Sicherheitsniveaus Geladen mit mehreren Währungen auf einer einzigen Karte Erhältlich in 10 Währungen - US-Dollar, Euro, Pfund Sterling, Australische Dollar, Singapur Dollar, Schweizer Franken, Hongkong-Dollar, Kanadische Dollar, Japanisch Yen und Schwedische Krona Akzeptiert weltweit bei allen Visa akzeptiert Händler-Outlets und Geldautomaten Separate Web-Login für Ihr Travel Card-Konto von überall in der Welt verwalten SMS-E-Mail-Warnungen für jede Transaktion Kostenlose Versicherung Kunden Web-Login Kotak Mahindra Banks Prepaid Web-Zugang Service bringt Ihnen schnell und einfach, 24 x 7 Zugang zu Ihrem Reise-Karte-Konto. Melden Sie sich bei kotak an. Gültigkeitsdauer Die Kotak Multi Currency World Travel Card ist für einen Zeitraum von 3 oder 5 Jahren gültig. Bitte beachten Sie das auf Ihrer Reisekarte angegebene Verfalldatum. Verlorene Karte Haftpflichtversicherung Fühlen Sie sich sicherer als mit Bargeld in Ihrer Brieftasche. Mit Ihrer Kotak Multi Currency World Travel Card, gibt es keine Notwendigkeit, sich Sorgen, auch wenn Ihre Karte ist verlegt. Diese Karte kommt mit einer kostenlosen Verlorenen Karte Haftpflichtversicherung bis zu Rs. 2,00000. Die Versicherung deckt jeden Missbrauch bis zu 30 Tage vor Ihrer Meldung der verlorenen Karte und 7 Tage nach der Meldung ab. Kauf Versicherungsschutz Avail Kauf Versicherungen auf Käufe, die Sie mit Kotak Multi Währung World Travel Card bis Rs. 1,00000. Mit der Kotak Multi Currency World Travel Card erworbene Sachgegenstände sind innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum gegen Verlust / Beschädigung versichert. Air Unfallversicherung Cover Reise ohne Sorgen, Kotak Multi Währung World Travel Card bringt Ihnen kostenlos Air Unfallversicherung Cover bis zu Rs. 1500000. Verlust von Reisepass und / oder Reisedokumenten Darüber hinaus kommt die Kotak Multi Currency World Travel Card mit einem Verlust von Reisepass / Reiseunterlagen Versicherungsschutz von bis zu Rs. 50.000. Sämtliche bei der Beschaffung entstandenen Kosten einschließlich der Anmeldegebühren für den Reisepass und Reisedokumente wie Reisevisum etc. werden abgedeckt. Verlust des aufgegebenen Gepäcks International Im Falle eines Verlustes von aufgegebenem Gepäck, auf internationalen Hinflug, bietet die Kotak Multi Currency World Travel Card eine Abdeckung bis zu Rs. Visa Globale Kundendienst-Service (GCAS) Wenn Sie in Übersee reisen, bietet Ihnen Ihre Kotak Multi Currency World Travel Card Ihnen Frieden des Verstandes durch Dem umfassenden Global Customer Assistance Service (GCAS). Diese 24-Stunden-Notdienst wird von Visa auf der ganzen Welt angeboten und kann für verlorene / gestohlene Karte Berichterstattung, Notfall-Austausch und andere Anfragen verwendet werden. Wir sind unter den ersten Banken in Indien, um die Bequemlichkeit der Notfall-Karte Austauschleistungen anbieten, so dass Sie nie ohne Ihre Karte, auch wenn Sie in Übersee reisen. Sie können die VISA Call Center Nummern anrufen, um die VISAs Global Customer Assistance Services in Anspruch zu nehmen. Sie finden eine landesweite Liste der GCAS-Nummern unter visa-asia / ap / Abonnement / gcas. jsp Kotak Multi-Währung World Travel Card Definitionen In diesem Dokument müssen die folgenden Wörter und Ausdrücke die folgenden Bedeutungen haben: ATM ist ein Automated Teller Machine weltweit (Außer in Indien, Nepal und Bhutan), das das Visa Electron-Logo anzeigt, bei dem der Karteninhaber unter anderem die Kotak Multi Currency World Travel Card verwenden kann, um unter diesen Bedingungen auf die Karten im Kartenkonto zuzugreifen. Antragsteller in Bezug auf eine Karte bedeutet eine Person, die die Karte von der Bank beantragt und erhält. Verfügbarer Betrag in Bezug auf eine Karte ist der Betrag, der zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Verwendung auf der Karte zur Verfügung steht, wobei es sich um eine Summe von auf dem Kartenkonto hinterlegten Karten handelt, die um a) den (die) verwendeten Betrag (e) reduziert sind Die Karte für Transaktion (en) und b) Gebühren, Kosten und Auslagen auf der Karte, die die Bank dem Kartenkonto berechnet. Bank bedeutet die Kotak Mahindra Bank Limited, eine in Indien nach dem Companies Act 1956 und einer Bankgesellschaft im Sinne des Bankengesetzes von 1949 eingetragene Gesellschaft mit Sitz in 27 BKC, C 27, G Block, Bandra Kurla Complex, Bandra (E), Mumbai - 400 051 und umfasst seine Nachfolger und Zuordnungen. Karte bezieht sich auf Kotak Multi Currency World Travel Card, die mit einer vordefinierten Währung beladen wird, wie dies vom Karteninhaber für solche zulässigen Beträge verlangt wird, die die Bank einem Karteninhaber hierfür ausgestellt hat. Karteninhaber, Sie, Ihre Mittel in Bezug auf eine Karte, den Kunden der Bank, der ausgestellt wurde und berechtigt ist, die Kotak Multi Currency World Travel Card zu verwenden. Grenzüberschreitende Währungsumrechnungskurse: Es ist der von VISA für die Verarbeitung von grenzüberschreitenden Transaktionen angewandte Wechselkurs, bei dem sich die Abrechnungswährung von der Kartenwährung unterscheidet. Eine grenzüberschreitende Transaktion: Eine grenzüberschreitende Transaktion ist eine Transaktion, für die sich der Merchant-Ländercode vom Emittenten-Ländercode unterscheidet, unabhängig davon, ob sich die Transaktionswährung von der Abrechnungswährung des Karteninhabers unterscheidet oder nicht. EDC bedeutet das elektronische Datenerfassungsterminal, den Drucker und andere Peripheriegeräte Zubehör und notwendige Software, um solche Geräte laufen. Elektronische Medien beinhalten (obwohl nicht beschränkt auf) Geldautomaten POS. Kaufmann oder Kaufmannsbetrieb bedeutet eine Einrichtung, die eine Vereinbarung mit dem Kartenprogramm Mitglied Bank (s) zu akzeptieren und zu ehren Karten für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch den Merchant an den Karteninhaber hat. Der Händler muss unter anderem Geschäfte, Geschäfte, Restaurants, Fluglinien (außer in Indien, Nepal und Bhutan) einsehen, die von Zeit zu Zeit von der Bank, Visa International oder dem Händler, der die Karte ehrt, beworben werden. PIN bedeutet die persönliche Identifikationsnummer und - mittel und enthält jegliche zufällig generierte geheime und vertrauliche Nummer, die dem Karteninhaber von der Bank zugewiesen und / oder nachträglich vom Karteninhaber geändert wurde und für die Verwendung einer Karte auf einem von der Bank zugeteilten Geldautomaten erforderlich ist . POS bedeutet elektronische Endgeräte (Point of Sale, POS) bei einer Handelsfirma im Ausland (außer Indien, Nepal amp Bhutan), bei der der Karteninhaber die Karte für Zahlungen verwenden kann. Single Currency Transaction: Eine grenzüberschreitende Transaktion, deren Abrechnungswährung mit der Kartenwährung übereinstimmt. Begriffe sind Bedingungen, die jetzt vorliegen und von Zeit zu Zeit geändert werden können. Transaktion bedeutet eine Anweisung oder eine Anfrage oder Kommunikation, wie sie in den Bankunterlagen, die von einem Karteninhaber gegeben oder gemacht werden, unter Verwendung einer Karte direkt oder indirekt an die Bank erfolgt, um eine Transaktion durchzuführen, sei es über ATM, EDC, POS oder ein anderes Gerät der Bank Oder des gemeinsamen Netzes der Banken. Multi Currency Travel Card Kit beinhaltet eine Karte, ATM PIN, Gebrauchsanleitung und Geschäftsbedingungen. Visa ist die Marke von Visa International und wird bei Merchant Establishments von Visa International angezeigt. Antrag auf eine Karte: Jede Person, die ihren Wohnsitz in Indien hat, dh Kunden, die ein Konto bei der Bank führen, sowie Nichtkunden, die kein Konto bei der Kotak Bank führen, Kotak Multi Currency World Travel Card-Antragsformular von der Bank ordnungsgemäß ausgefüllt zusammen mit Nachweis der Identifizierung und des Aufenthalts und der Betrag auf dem Kartenkonto zusammen mit Emissionsgebühren von der Bank vorgeschrieben. Der Höchstbetrag entspricht den RBI / FEMA-Richtlinien, die von Zeit zu Zeit anwendbar sind. Zusätzlich zu der Emissionsgebühr wird zum Zeitpunkt des Kaufs der Kotak Multi Currency World Travel Card die Menge der anfänglichen Lasten, jeglicher Neuladen, berechnet Für die Kotak Multi Currency World Travel Card unter Verwendung eines von der Bank festgelegten Umrechnungskurses von der lokalen Währung in die Währung umgerechnet werden. Tragen Sie mehrere Währungen auf nur einer Karte. Bitte beachten Sie kotak für die aktualisierte Liste der verfügbaren Währungen für Ihre Kotak Multi Currency World Travel Card. Die Liste der vordefinierten Währungen kann nach alleinigem Ermessen der Bank geändert / geändert werden. Die Karteninhaber erhalten das Multi Currency Travel Card Kit. Die Bank ist berechtigt, jede Anmeldung nach eigenem Ermessen zu akzeptieren oder abzulehnen, ohne Angabe von Gründen. Zurückladen der Karte: Der Karteninhaber ist berechtigt, die Karte umgehend mit dem Web-Log-in zu laden, das Kundenzentrum anzurufen oder das Kotak Multi Currency World Travel Card-Reload-Formular in jedem Zweig der Bank in Indien einzureichen Die in der Karte angegeben ist, darf der auf der Karte verfügbare Gesamtbetrag nach dem Nachladen den nach den RBI / FEMA-Richtlinien zulässigen Höchst - / Höchstbetrag nicht überschreiten. Der Karteninhaber hat die erforderlichen Nachladungsgebühren zu entrichten, wie es die Bank von Zeit zu Zeit für die Bereitstellung dieser Nachladeeinrichtung vorschreibt. Der Betrag wird innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang auf dem Kartenkonto beladen / neu geladen. Anwendbarkeit von Regeln und Verordnungen: Die Ausstellung und Nutzung der Karte unterliegt der Einhaltung der Bestimmungen der anwendbaren Gesetze (einschließlich FEMA, 1999), der Regeln, Bestimmungen und Anweisungen, die von der Reserve Bank of India herausgegeben werden, durch den Karteninhaber Behörde nach geltendem Recht von Zeit zu Zeit. Die Karte kann nicht für Zahlungen in Fremdwährungstransaktionen in Indien, Nepal und Bhutan verwendet werden. Falls die Karte storniert wird, sei es aufgrund der Nichteinhaltung der geltenden Gesetze, Vorschriften und sonstigen Bestimmungen oder sonstwie, ist die Bank nicht für eine versuchte Nutzung der Karte, sei es in Indien oder im Ausland, verantwortlich, was zur Entehrung der Karte oder zu Unannehmlichkeiten führt Andernfalls. Die Nutzung der Karte muss in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, Regeln und Vorschriften (einschließlich Exchange Control / FEMA) in Kraft von Zeit zu Zeit. Die Bank ist berechtigt, den Karteninhaber nach Ermessen des Kreditkarteninhabers oder der RBI / Strafverfolgungsbehörde zu ermächtigen, den Karteninhaber davon abzuhalten, die Karte einzubehalten, einschließlich der Stornierung und des Widerrufs der Karte . Die Karte kann im Rahmen der von der FEMA vorgeschriebenen Devisenansprüche oder, wie von der RBI vorgeschrieben, für Karteninhaber, die ins Ausland reisen, für alle bonafide persönlichen Ausgaben verwendet werden, vorausgesetzt, dass der gesamte während der Auslandsreise erhobene Geldbetrag den Anspruch nicht übersteigt. Die Berechtigung der Börse sollte vor der Reise von den autorisierten Händlerzweigen der Bank ermittelt werden. Die Karte kann nicht für die Ausführung von Überweisungen verwendet werden, für die die Freigabe der Börse nach den geltenden Bestimmungen nicht zulässig ist. Bank erlaubt keine Zahlungen / Transaktionen mit der Karte auf Merchants in Indien, Nepal und Bhutan registriert. Der Karteninhaber ist allein verantwortlich für die betroffenen Behörden im Falle einer Verletzung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Vorschriften, die von Zeit zu Zeit gelten. Die Bank haftet nicht für direkte, indirekte oder Folgeschäden, die aus oder im Zusammenhang mit der Nichtbeachtung der geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen durch den Karteninhaber entstehen. Der Karteninhaber entschädigt und verpflichtet sich, die Bank von allen Klagen, Ansprüchen und Kosten, Kosten und Auslagen, die sich aus oder infolge des Karteninhabers ergeben, zu entbinden, die nicht den geltenden Gesetzen, Vorschriften und Regelungen entsprechen, die von Zeit zu Zeit gelten. Kartensicherheit: Die PIN wird für Bargeldabhebungen und Saldoabfragen an Geldautomaten verwendet. Die PIN sollte sorgfältig gesichert werden. Bitte beachten Sie, dass die PIN nicht durch den Karteninhaber an den Geldautomaten geändert werden kann. PIN kann nur geändert werden, nachdem Sie sich im Kotak Multi Currency World Travel Card-Kunden-Login-Bereich angemeldet haben. Die Verwendung von falschen PIN dreimal würde die Karte für den Rest des Tages ungültig machen. Die Bank haftet nicht für die unberechtigte Nutzung der Karte. Es obliegt den Karteninhabern, dafür Sorge zu tragen, dass die Kenntnisse der PIN / PIN Mailer nicht in andere Hände fallen. Die Sicherheit der PIN ist sehr wichtig und die Verletzung einer der oben genannten Voraussetzungen erfolgt auf unberechtigte Verwendung. Die Karte sollte auf der Rückseite der Karte signiert werden. Die Unterschrift auf der Rückseite der Karte sollte nur vom Karteninhaber erfolgen. Karte Gültigkeitsverwendung Die Karte ist nicht gültig für Zahlungen in Indien, Nepal und Bhutan Die Karte ist gültig bis zum gültigen Datum auf der Karte geprägt. Die Karte ist innerhalb eines Arbeitstages nach Erhalt der klaren Gelder in der von dem Karteninhaber hinterlegten Karte zur Karte im Kartenkonto aktiv. Bei Zahlungen über Scheck wird die Karte erst aktiviert, nachdem die Schecks gelöscht wurden. Kotak Multi Currency World Travel Card wird in der ganzen Welt als eingeschränkte Länder zu arbeiten. Bitte beziehen Sie sich auf Travel Card Bereich bei kotak für die neuste Liste eingeschränkte Länder. Die Karte ist an einem der folgenden Banken akzeptiert: Alle Banken, die Mitglieder des Visa-Netzwerks sind (außer in Indien, Nepal und Bhutan) Alle VISA-Einrichtungen (außer in Indien, Nepal und Bhutan) Die Bank hat die Autorität des Karteninhabers Um das Kartenkonto des Karteninhabers für alle vom Karteninhaber vorgenommenen Abhebungen mit der Karte zu bezahlen, wie durch Bankunterlagen belegt, die für den Karteninhaber abschließend und verbindlich sind. Die Bank hat ferner die Befugnis des Karteninhabers, das Kartenkonto mit ggf. von der Bank mitgeteilten Servicegebühren (falls vorhanden) zu belasten. Der vom ATM oder POS erzeugte Transaktionsdatensatz ist für den Karteninhaber bindend und wird schlüssig, sofern nicht anders verifiziert und von der Bank korrigiert. Die Karte kann für Transaktionen bis zum Verfügbaren Betrag auf der Karte verwendet werden, wobei die geltenden Gesetze, Vorschriften und Bestimmungen (einschließlich der Exchange Control / FEMA) von Zeit zu Zeit gültig sind. Die Karte kann vom Karteninhaber und keine andere Person benutzt werden. Card / Card Betrag ist nicht übertragbar. Bei einer Transaktion, die einen Betrag verwendet, wird dieser Betrag von dem dann verfügbaren Betrag verringert, um zu einem neuen verfügbaren Betrag eine solche Transaktion zu erhalten. Der Karteninhaber stimmt zu, dass die Banken die Transaktionen in Bezug auf seine Karte authentisch und schlüssig aufzeichnen. Der Karteninhaber wird aufgefordert, einen Datensatz für Transaktionen beizubehalten, die von den ATM / EDC-Terminals bei Merchant Establishment mit ihm erzeugt werden. Der Karteninhaber verpflichtet sich, nicht mit der Karte zurückzutreten / zu kaufen, wenn nicht genügend Geld auf der Karte vorhanden ist. Die Gewährleistung eines ausreichenden Kartenguthabens erfolgt vollständig auf dem Karteninhaber. Die Transaktionen auf der Karte befinden sich in der Währung des Landes, in dem sie abgewickelt wird. Die Belastung des Karteninhaberkontos erfolgt jedoch in der Währung der Karte. Der Wechselkurs zwischen der Transaktionswährung und der Abrechnungswährung, die für die Verarbeitung derartiger grenzüberschreitender Währungsumrechnungen verwendet wird, wie sie von VISA angewendet wird, ist: Ein von VISA ausgewählter Satz aus dem auf den Devisenmärkten für den jeweiligen Verwendungszweck verfügbaren Preis, der variieren kann Aus dem Kurszinssatz der VISA selbst oder dem für den jeweiligen Verarbeitungs - tag geltenden regierungsvertraglichen Zinssatz sowie zuzüglich oder minus einer von den Emittenten ermittelten Anpassung. Derzeit hat die Bank einen Aufschlag von 3,5 über einen solchen grenzüberschreitenden Währungsumrechnungskurs, abgesehen von den Einzelwährungsgeschäften. Auf dem auf dem Kartenkonto liegenden Kontostand werden keine Zinsen oder Boni verdient. Card Deposit von Karteninhaber mit der Bank nicht berechtigen Karteninhaber in Anspruch zu nehmen Überziehungskredit / Credit Facility. Währung der Karte: Der Karteninhaber oder eine andere Person, die ordnungsgemäß ermächtigt ist, hat die Möglichkeit, den Wert auf der Karte in einer oder mehreren Währungen unter Beachtung dieser Bedingungen und unter der zulässigen Schwelle der Währung für die Art der gebuchten Reise zu laden / neu zu laden Durch den Karteninhaber. Der Saldo der Währungen wird hier als Währungsumrechner definiert. Tragen Sie mehrere Währungen auf nur einer Karte. Bitte beachten Sie kotak für die aktualisierte Liste der verfügbaren Währungen für Ihre Kotak Multi Currency World Travel Card. Die bei kotak gelisteten Währungen sind in der Währungsreihenfolge der Priorität, in der Mittel von Ihrer Karte abgezogen werden, wenn Sie nicht die Währung oder unzureichende Währung der Transaktion auf Ihrer Kotak Multi Currency Travel Card haben. Die Bank behält sich jedoch nach eigenem Ermessen vor, die Anzahl der verfügbaren Währungen ohne vorherige Ankündigung zu erhöhen oder zu senken. Die Karten - und Währungstasche kann während des Gültigkeitszeitraums des Karteninhabers mit dem zulässigen Wert der Devisenbelastung beladen und / oder neu geladen werden, oder eine andere Person, die vom Karteninhaber ordnungsgemäß bevollmächtigt ist und eine Ladeanweisung in der von der Bank verlangten Form anfordert Zeit. Verladungsanweisungen, die einmal gegeben wurden, sind endgültig und bindend für den Karteninhaber. Im Falle einer Nutzung der Karte im Ausland oder einer Gebühr, die auf der Karte erhoben wird, erfolgen die Abzüge zu den Beträgen für diesen Zweck in der folgenden Reihenfolge: Erstens für den Fall, dass die Nutzung / Gebühr in einer bestimmten Währung ist, ist der Betrag Wird von dem Restbetrag abgezogen, der in der entsprechenden Geldbörse dieser Währung erhältlich ist. Für den Fall, dass für diese Währung keine Bargeldumrechnungsstelle angelegt wurde oder ein ausreichender Saldo in der entsprechenden Geldbörse vorliegt, werden die Beträge von der auf US-Dollar lautenden Währungstasche abgezogen. Für den Fall, dass keine Währungs-Wallet für USD angelegt wurde oder ein unzureichender Saldo in der USD-Währung ist, würde die Bank die Geldbörse mit einem ausreichenden Saldo identifizieren, von dem der Betrag abgezogen würde. Es wird klargestellt, dass in Fällen, in denen Beträge von einer Geldbörse einer anderen Währung als der für die Transaktion relevanten Währung abgezogen werden, der von der Bank für diese Währungsumrechnung festgelegte Wechselkurs herangezogen wird. Es wird auch klargestellt, dass die Bank eine solche Transaktion ablehnt, falls keine einzelne Geldbörse eine ausreichende Bilanz für eine bestimmte Transaktion durch den Karteninhaber hat, solange sie keine ausreichenden Beträge in der gesamten Geldbörse zur Verfügung haben kann. Merchant Location und Point of Sale Nutzung: Bargeldbezug oder Kaution ist am Point of Sale oder Merchant Standorten nicht erlaubt. Die Karte wird normalerweise von den Merchants geehrt, die das Visa-Logo anzeigen. Kartenförderungsmaterial oder das auf jedem Gelände angezeigte Visa-Symbol ist keine Garantie dafür, dass alle Waren und Dienstleistungen, die in diesen Räumen zur Verfügung stehen, mit der Karte erworben werden können. Die Karte ist nur für den elektronischen Gebrauch bestimmt und nur bei einem Händler mit einem EDC-Terminal akzeptabel. Jede Verwendung der Karte außer der elektronischen Verwendung gilt als nicht autorisiert und der Karteninhaber ist nur für solche Transaktionen verantwortlich. Der elektronische Verwendungszweck ist der von dem EDC-Terminal elektronisch ausgegebene Beleg. Die Karte wird nur dann geehrt, wenn sie die Unterschrift des Karteninhabers trägt. Transaktionen werden genehmigt und abgeschlossen, sobald das EDC-Terminal einen Charge Slip erzeugt. Der Karteninhaber sollte sicherstellen, dass die Karte nur einmal für jeden Kauf am Merchant Standort verwendet wird. Die Charge Slip wird bei jeder Benutzung der Karte ausgedruckt und der Karteninhaber sollte sicherstellen, dass die Karte nicht am Merchant-Standort zum Zeitpunkt des Kaufs mehrfach verwendet wird. Die Bank übernimmt keine Verantwortung für Geschäfte, die der Karteninhaber mit dem Händler unternehmen kann, einschließlich aber nicht beschränkt auf die Lieferung von Waren und Dienstleistungen. Sollte der Karteninhaber Beschwerden über Visa Electron Merchant Establishments erheben, sollte die Sache vom Karteninhaber mit dem Merchant Establishment behoben werden und wird der Karteninhaber nicht von Verpflichtungen gegenüber der Bank entlastet. Der Karteninhaber sollte die Bank jedoch unverzüglich benachrichtigen. Die Bank übernimmt keine Verantwortung für einen von einem Händler erhobenen und auf das Kartenkonto belasteten Aufschlag. Der Karteninhaber muss den Charge Slip unterzeichnen und aufbewahren, sobald die Karte bei Merchant Establishment verwendet wird. Die Bank gegen Gebühr kann Kopien der Charge Slip. Jede Ladeschein, die nicht persönlich vom Karteninhaber unterschrieben ist, aber nachweislich vom Karteninhaber genehmigt werden kann, ist die Haftung des Karteninhabers. Eine von der Bank für die Zahlung von einem Händler erhaltene Gebühr oder sonstige Zahlungsanforderung ist ein schlüssiger Nachweis dafür, dass die auf dieser Anforderung aufgezeichnete Gebühr bei dem Händler in dem Betrag und dem Karteninhaber, auf den sich diese Abbuchung oder andere Anforderung bezieht, ordnungsgemäß entstanden ist Kann durch die Nutzung der Karte, es sei denn, die Karte ist verloren gegangen, gestohlen oder betrügerisch missbraucht worden ist, die Beweislast für den Karteninhaber. Falls ein Karteninhaber aufgrund eines Fehlers oder aufgrund einer Warenrückgabe eine abgeschlossene Transaktion stornieren möchte, muss der frühere Kaufbeleg vom Merchant storniert und eine Kopie der stornierten Quittung vom Karteninhaber in seinem Besitz aufbewahrt werden. Alle Rückerstattungen und Anpassungen aufgrund eines Handels - / Gerätefehlers oder einer Kommunikationsverbindung müssen manuell bearbeitet werden und das Konto wird nach fälliger Überprüfung und in Übereinstimmung mit den geltenden Visa-Regeln gutgeschrieben. Der Karteninhaber stimmt zu, dass die während dieser Zeit erhaltenen Belastungen nur auf der Grundlage des verfügbaren Guthabens auf der Karte geehrt werden, ohne diese Rückerstattung zu berücksichtigen. Der Karteninhaber entschädigt die Bank auch von solchen Handlungen der Entehrung der Zahlungsanweisungen. Die Karte darf nicht in Hotels während des Check-ins und auch an Orten verwendet werden, an denen Zahlungen vor Abschluss des Kaufvorgangs oder der Dienstleistung getätigt werden. Die Karte darf nicht für Bestellungen im Zusammenhang mit Versand - und Telefonbestellungen verwendet werden. Eine solche Nutzung gilt als nicht autorisiert und der Karteninhaber ist allein verantwortlich. Die Karte darf nicht für die Zahlung von Abonnements für ausländische Zeitschriften / Zeitschriften verwendet werden. Eine solche Nutzung gilt als nicht autorisiert und der Karteninhaber ist allein verantwortlich. Bei Verwendung von Karte an einem beliebigen ATM / EDC / POS können andere Geräte eine Servicegebühr und / oder Transaktionsgebühr und / oder Bearbeitungsgebühr auf der Karte erheben. Alle diese Gebühren werden vom Verfügbaren Betrag abgezogen, unabhängig davon, ob der Karteninhaber eine Vorankündigung erhalten hat oder nicht. Der Karteninhaber wird aufgefordert, die Transaktionen aufzubewahren. Karteninhaber Verpflichtungen amp Covenants: Der Karteninhaber hat die Bank unverzüglich zu benachrichtigen, wenn seine Adresse geändert wird. Der Karteninhaber hat sicherzustellen, dass die Karte an einem sicheren Ort aufbewahrt wird. Die Karte ist Eigentum der Bank und muss auf Verlangen an eine berechtigte Person der Bank zurückgesandt werden. Der Karteninhaber stellt sicher, dass die Identität der berechtigten Person der Bank vor der Übergabe der Karte festgelegt wird. Der Karteninhaber haftet für alle Transaktionen und für die damit verbundenen Gebühren. Der Karteninhaber akzeptiert, dass die Bank auf Verlangen und Gefahr der Karte die Karte zur Verfügung stellt und die volle Verantwortung für alle Transaktionen übernimmt, die mit der Nutzung seiner Karte aufgezeichnet wurden. Eine durch die Karte erteilte Anweisung ist unwiderruflich. Der Karteninhaber übernimmt in jedem Fall die volle Verantwortung für die Nutzung der Karte, unabhängig davon, ob er mit seinem Wissen oder seiner Befugnis verarbeitet wurde oder nicht. Der Karteninhaber kann die Bank unwiderruflich dazu ermächtigen, die unter Verwendung der Karte für Transaktionen genutzten Beträge auf sein Kartenkonto zu belasten. Der Karteninhaber sollte die Bank für Treu und Glauben sowie für den normalen Geschäftsverkehr, der auf Transaktionen beruht, schadlos halten. Die Bank bemüht sich nach besten Kräften bei der Durchführung der Transaktionen, übernimmt jedoch keine Haftung für den Karteninhaber oder eine andere Person aus irgendeinem Grund, auch wegen der Verzögerung oder Unfähigkeit einer Transaktion oder einer Anweisung. Der Karteninhaber verpflichtet sich, alle Streitigkeiten über eine Transaktion oder Eintragung auf dem Kartenkonto innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum der Transaktion oder Eintragung an die Bank zu übermitteln, ohne dass alle Transaktionen und Kartenkontoeinträge als korrekt interpretiert werden Vom Karteninhaber akzeptiert. Der Karteninhaber ist verpflichtet, die Karte an die Bank zurückzugeben, wenn sie nicht benötigt wird oder abgelaufen ist, oder bei deren Abholung, nachdem sie verloren gegangen ist. Net Banking: Mit dem Travel Web-Login des Kunden ist der Karteninhaber berechtigt, auf die Kartenkontodaten zuzugreifen, die aus den folgenden Diensten bestehen: Online Instant Reloading Kontozusammenfassung. Kontoauszug per E-Mail. Kartensperren / Freischalten. Transaktionen anzeigen. ATM PIN zurückgesetzt. Customer Contact Center Jetzt können Sie Ihre Karte über den Anruf wieder laden. SMS k reisen Sie zu 5676788 und wir rufen Sie innerhalb von 30 Minuten, um Ihre Karte reload Anfrage bearbeiten. Die Kunden können unsere 24-Stunden Customer Contact Center für Anfragen rufen, melden ihre Beschwerden und Nebel wichtig, Bericht verloren Karte. Verloren / Diebstahl / Missbrauch oder gestohlene Karten: Wenn die Karte verloren geht / gestohlen wird, muss der Karteninhaber die Bank persönlich informieren oder das Banks Customer Care Center anrufen oder der Karteninhaber kann die Karte durch den Kotak World Travel Card Kunden-Login-Bereich blockieren. Bei verspäteter Benachrichtigung bei Bank bei Verlust oder Diebstahl der Karte ist der Karteninhaber für jegliche missbräuchliche Verwendung der Karte / Verluste, die in der Zwischenzeit entstanden sind, verantwortlich. Der Karteninhaber muss bei der Polizei einen Bericht über den Kartenverlust einreichen und eine entsprechende Kopie an die Bank senden. Die Bank nach Erhalt der Informationen und Überprüfung der Karteninhaber Identität hot Liste der Karte. Der Karteninhaber haftet weiterhin für alle Transaktionen auf seiner Karte, bis er den Verlust seiner Karte an die Bank über die oben beschriebenen Modi berichtet. Der Karteninhaber haftet jedoch nach wie vor für etwaige Gebühren, die nach der Zusendung einer Anspielung von einem anderen Modus abgesehen von den vorgeschriebenen Modi wie oben aufgetreten sind, bis derselbe von der Bank angegriffen / aufgelistet wird. Im Falle eines Verlustes der Karte wird ein neues Ersatz-Travel Card Kit ausgegeben und die Bank den vorhandenen Betrag abzüglich der anfallenden Gebühren auf die neue Karte übertragen. Jede Anweisung, die die Bank für die heiße Auflistung einer Karte erhalten hat, kann nicht widerrufen werden. Übergabe der Karte: Der Karteninhaber, der die Kotak Multi Currency World Travel Card abgeben will, gibt der Bank eine schriftliche Benachrichtigung und übergibt die Karte zusammen mit dem Hinweis. Der Karteninhaber ist berechtigt, nach Abzug der anfallenden Gebühren einen Saldo in der Karte zu erhalten, und zwar nur, wenn alle Transaktionen abgewickelt sind. Gebühren Amp Gebühren Die Kartenausgabegebühr bezieht sich auf die einmaligen Gebühren / Gebühren, die zu zahlen sind Der Antragsteller, zum Zeitpunkt der Antragstellung. Bitte besuchen Sie kotak und siehe Gebühren Gebühren Bereich der Kotak Multi Currency World Travel Card für die neuesten Gebühren und Gebühren. Card Reload Gebühren beziehen sich auf die Gebühren bzw. Gebühren, die vom Antragsteller zu zahlen sind. Zum Zeitpunkt jedes Neuladens, der für die gewünschte Währung benötigt wird, um auf die Karte neu geladen zu werden. Bitte besuchen Sie kotak und siehe Gebühren Gebühren Bereich der Kotak Multi Currency World Travel Card für die neuesten Gebühren und Gebühren. Die Kartenersatzgebühr bezieht sich auf die Gebühren oder Gebühren, die der Antragsteller für die Ersatzkarte zu zahlen hat. Details zu den anfallenden Gebühren und Gebühren können bei der Bank angefordert werden. Die Bank behält sich das Recht vor, dem Karteninhaber jederzeit Gebühren und Abgaben auf die von Ihnen auf der Karte durchgeführten Transaktionen in Rechnung zu stellen. Details zu den anfallenden Gebühren und Gebühren können bei der Bank angefordert werden und können sich von Zeit zu Zeit ändern. Jede Regierungsgebühr oder Schulden oder Steuer, die infolge der Nutzung der Karte zu zahlen sind, ist die Verantwortung der Karteninhaber. Der Karteninhaber ermächtigt die Bank, den Saldo auf seiner Karte abzugrenzen und verpflichtet sich, die Bank von allen Aufwendungen, die die Bank beim Sammeln von Geld, die der Karteninhaber der Bank im Zusammenhang mit seiner Karte schuldet, zu entschädigen (einschließlich angemessener Anwaltsgebühren an die Soweit gesetzlich zulässig). Der vom Karteninhaber fällige und zu zahlende Betrag wird, falls er nicht gesondert bezahlt wird, von der Bank von dem verfügbaren Betrag oder der Belastung eines anderen Kontos bei der Bank des Karteninhabers zurückerstattet. Änderung der Einrichtungen: Die Bank kann nach eigenem Ermessen die Nutzung einer Karte an mehr Geldautomaten, EDC, POS und / oder anderen Geräten über gemeinsame Netzwerke vornehmen. Der Karteninhaber versteht und stimmt zu, dass solche Netzwerke unterschiedliche Funktionen, Dienstleistungsangebote und unterschiedliche Gebühren für verschiedene Dienste und / oder Standorte bereitstellen können. Die Bank hat nach eigenem Ermessen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung des Karteninhabers Anspruch auf Rücktritt, Aufhebung, Kündigung, Aussetzung und / oder Kündigung der Möglichkeit, die Karte und / oder die damit verbundenen Dienste an einem Geldautomaten / anderen zu benutzen Und haftet dem Karteninhaber nicht für Verluste oder Schäden, die aus einer solchen Aussetzung oder Kündigung entstehen. Instandhaltung: Die Bank behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung den Zugang zu ATM / anderen ähnlichen Geräten oder die Bereitstellung aller oder einer der Dienstleistungen zu unterbrechen, Wenn die Bank dies für erforderlich hält, unabhängig davon, ob es sich um routinemäßige Wartungsarbeiten oder um technische Maßnahmen handelt. Gedruckte Transaktionsaufzeichnungen, Saldoinformationen, Fehler, Reklamationen: Der Karteninhaber kann sich für einen gedruckten Datensatz der Transaktion durch einen Geldautomaten entscheiden und diesen Datensatz überprüfen. Der Karteninhaber muss die Bank innerhalb von 7 Tagen schriftlich informieren, wenn Unregelmäßigkeiten oder Unstimmigkeiten in den Transaktionen / Angaben auf der Karte bestehen. Erhält die Bank innerhalb von 7 Tagen keine weiteren Informationen, kann die Bank davon ausgehen, dass die Erklärung und die Transaktionen korrekt sind. Alle Unterlagen, die die Bank in elektronischer oder dokumentarischer Form über die Anweisungen des Karteninhabers und andere Einzelheiten (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Zahlungen oder erhaltene Einnahmen) in Übereinstimmung mit diesem Vertrag hält, gelten gegenüber dem Karteninhaber als angenommen Abschliessender Nachweis solcher Anweisungen und anderer Einzelheiten. Die ATM-Maschine kann die Karte erfassen, wenn die Antworten des Karteninhabers durch die Maschine nicht innerhalb einer bestimmten Zeit vom Karteninhaber bereitgestellt werden. In circumstances when the Card is captured then the Cardholder shall have to apply for a new Travel Card Kit in the manner prescribed above. Disclosure of Information: The Bank reserves the right to disclose to other institutions, such information concerning the Card or the Cardholder as may be necessary or appropriate in connection with its participation in any Electronic Funds Transfer Network. The use of the Card at ATM/EDC-POS/other devices shall constitute the Cardholders express consent. To the collection, storage, communication and processing of identifying and Card balance information by any means necessary for the Bank to maintain appropriate Transaction records. To release and transmission to participants and processors ATM network/other network details of the Cardholders account and Transaction information and other data necessary to enable the Card to be used at an ATM/other device. To the retention of such information and data by the said participants and processors in the Bank/other networks. To the compliance by the said participants and processors in the Bank ATM network/other networks with laws and regulation governing disclosure of information to which such participants and processors are subject. To the disclosure of information to third parties about the Transactions where it is so necessary for completing Transactions or when necessary to comply with law or government agency or court orders or legal proceedings or when necessary to resolve errors or question the Cardholder has raised or in order to satisfy the Banks internal data processing requirements. The Cardholder hereby expressly authorizes the Bank to disclose at any time and for any purpose, any information whatsoever relating to his personal particulars, Card transaction or dealings with the Bank, to the head office or any other branches, subsidiaries or associated or affiliated corporations of the Bank wherever located, any government or regulatory agencies or authorities in India or elsewhere, any agents or contractors which have entered into an agreement to perform any service(s) for the Banks benefit, and any other person(s) whatsoever where the disclosure is required by law or otherwise to whom the Bank deems fit to make such disclosure. The Cardholder agrees to provide the Bank information that the Bank requires from the Cardholder by law or regulation, or any other appropriate information that the bank may reasonably request from time to time. Banks Rights: The Bank may at its sole discretion withdraw or suspend the Card or amend any of its features without notice to the Cardholder. The Bank shall have discretion not to carry out a Transaction where it has reason to believe that the use of the Card is not authorized or the Transaction appears not genuine or unclear or such as to raise a doubt or it cannot be put into effect for whatsoever reasons. The Bank may at its discretion, videotape or record on camera the Cardholders access at ATM and rely on footage of such clippings as evidence in any proceedings. Should any instruction given by the Cardholder be capable of being executed by the Bank in more ways than one, the Bank may execute the said instruction in any one of the said ways, at its sole discretion. Cardholder disputes with Merchants: A Charge Slip with the Cardholders signature together with the Card number noted thereon shall be conclusive evidence as between the Bank and the Cardholder as to the extent of liability incurred by the Cardholder. The Bank shall not be in any manner responsible for the quality, value warranty, and delay in delivery, non-delivery, non-receipt of any goods or services received by the Cardholder. Merchant Establishments may reject the use of the Card for any reason whatsoever and Bank shall not be responsible for the same nor should be responsible in respect of goods or items supplied. It must be distinctly understood that the Card facility is purely a facility to the Cardholder to purchase goods or avail of services and the Bank holds out no warranty or makes no representation about quality, quantity, value, delivery or otherwise, howsoever regarding the goods or services, and any dispute should be resolved with the Merchant Establishment directly. However, the Cardholder shall report to the Bank about the dispute with the Merchant, detailing the name of locations, date and time of the transaction and other details that will assist the Bank in its investigations. The Bank shall make bonafide and reasonable efforts to resolve an aggrieved Cardholders disagreement with the applicable charge indicated in the statement within 120 days of receipt of the notice of disagreement. If after such effort, the Bank determines that the charge indicated is correct then it shall communicate the same to the Cardholder along with details including a copy of the Charge Slip or payment requisition along with charges if any. The Bank accepts no responsibility for refusal by any establishment to honour the Card. Insurance Benefits: The Cardholder specifically acknowledges that the Bank will not be liable in any manner whatsoever by virtue of any insurance cover provided and that the insurance company will be solely liable for compensation if any in case of the death of a cardholder and/or loss of baggage and/or loss of passport and shall not hold the bank responsible for any matter arising from in connection with such insurance cover, whether for or in respect of any deficiency or defect in such insurance cover, recovery or payment of compensation, processing or settlement of claims or otherwise howsoever and all such matters shall be addressed to and sorted out directly with the insurance company. The Cardholder agrees that the insurance cover so provided will be available to the Cardholder only as per the terms of the relevant insurance policy in force and only so long as the Cardholder is and remains a Cardholder of the Bank with his maintained in good standing. On the Card being cancelled or withdrawn temporarily or permanently for whatsoever reason the benefit of such insurance cover shall automatically discontinue from such date of cessation of card. The current insurance benefits offered on your Kotak Multi Currency World Travel Card are in association with Insurance Service Provider for more details refer to kotak. Exclusion from Liability: Without prejudice to the foregoing the Bank shall be under no liability whatsoever to the Cardholder in respect of any loss or damage arising directly or indirectly out of. Any defect in goods or services supplied. The refusal of any person to honour or accept the Card. Any statement made by any person requesting the return of the Card or any act performed by any other person in conjunction. The exercise by the Bank of its right to demand and procure the surrender of the Card prior to the expiry date exposed on its face whether such demand and surrender made and/or procured by the Bank or any person or computer terminal. The exercise by the Bank of its right to terminate any Card. Any injury to the credit character and/or reputation of the Cardholder alleged to have been caused by the re-possession of the Card and/or any request for its return or the refusal of any Merchant Establishment to honour or accept the Card. Any mis-statement, mis-representation, error or omission in any details disclosed to the Bank. Decline of transaction due to any reason at a Merchant location ATM The Bank accepts no responsibility and will not be liable for any loss or damage for any service failures or disruptions (including but not limited to loss of data) attributable to a system or equipment failure or due to reliance by the Bank on third party, products or interdependencies including but not limited to electricity or telecommunication. The Bank accepts no liability or responsibility for the consequences arising out of the interruption of its business by Acts of God, riots, civil commotions, insurrections wars or any other causes beyond its control, or by any strikes or lockouts. If an ATM or similar device malfunctions, resulting in loss to the Cardholder of some or all amount of a transaction, and such a loss is confirmed by the Bank through a verification of the Banks records, the Bank will correct that loss by making any adjustments to the Card including any adjustments for service charges, if any. The bank shall not be responsible/ liable for failure of any ATM to dispense cash or if the cardholder is unable to withdraw cash for any reason whatsoever or if unable to avail the facility. The Bank shall not be responsible for any loss or damage caused to the Card holder by reason of any failure to comply with the Cardholders instructions, when such failure is caused due to reason beyond the control of the Bank, the opinion of the Bank being final in this regard. By applying for and availing the Card facility, the Cardholder grants express authority to the Bank or carrying out the Transactions performed by use of the Card. The Bank shall have no obligation to verify the authenticity of a transaction made other than by means of the PIN. The Bank shall under no circumstances be liable for any claims for losses or damages whatsoever whether direct, indirect, incidental, consequential and irrespective of whether any claim is based on loss of revenue, investment, production, goodwill, profit, interruption of business or any other loss of any character or nature whatsoever and whether sustained by the Cardholder or any other person. The Bank shall not be liable for non-availability of the funds credited to the Card due to restrictions on convertibility or transferability, requisitions, involuntary transfers acts of war or civil strife or other similar causes beyond the Banks control, in which circumstance no other branch, subsidiary or affiliate of the Bank shall be responsible thereof. Ability to refuse payment: Except as otherwise required by law, if the Bank receives any process, summons, order, injunction, execution, distrait, levy, lien, information or notice which the Bank in good faith believes calls into question the Cardholders ability to transact on the Card the Bank may, at its discretion and without liability to the Cardholder or such other person decline to allow the Cardholder to obtain any portion of his funds, or the Bank may pay such funds over to an appropriate authority and take any other steps required by applicable law. The Bank reserves the right to deduct from the Available Amount on the Card a reasonable service charge and any expenses the Bank incurs, including without limitation reasonable legal fees, due to legal action involving the Card. Termination of Card: In the event the Cardholder decides to terminate the use of the Card, the Cardholder shall give the Bank not less than 15 days prior notice in writing and forthwith return the Card to the Bank after cutting the card into 4 pieces and obtain a valid receipt thereof. Such termination shall also be deemed a termination of all facilities accorded by the Bank to a Cardholder. In the event charges are incurred on the Card after the Cardholder claims to have destroyed the Card, the Cardholder shall be entirely liable for the charges incurred on the Card whether or not the same are result of misuse and whether or not the bank has been intimated of the destruction of the Card. The Bank shall be entitled to discontinue this facility at any time by canceling the Card with or without assigning any reason whatsoever and by giving 15 days notice and shall be deemed to have been received by the Cardholder within 15 days of posting to the Cardholders address in India, last notified in writing to the Bank. If Cardholder uses the Card at any unauthorized location or for any purpose other than as stated under these Terms and conditions or for strictly prohibited purposes, it may result in cancellation of the Card by Bank. In the event the Cardholder fails to comply or adhere terms and conditions mentioned therein. In the event of pendency of any bankruptcy insolvency proceeding or proceedings of a similar nature against the Cardholder, it may result in cancellation of the Card by Bank. In the event if Cardholder fails to furnish the necessary Know Your Customer (KYC) documents which is also subject to verification by Bank, it may result in cancellation of the Card by Bank. Indemnity: The Cardholder agrees to and shall indemnify and hold the Bank and each of the employee agents, consultants contractors, content providers or representatives of the Bank harmless against all actions, claims, liabilities, demands, proceedings, losses, damages, costs, charges and expenses including reasonable attorneys fees and court / adjudicating body costs whatsoever, which the Bank may at any time incur, sustain, suffer or be put to as a consequence of or by reason of or arising out of, breach of the Cardholders representations and warranties the improper use of the Card by the Cardholder or any other person with/without the consent of the Cardholder or the breach by Cardholder or any other person with/without the consent of the Cardholder of any of the provisions of these Terms or any other agreement with the Bank by the Cardholder or, fraud or dishonesty relating to any transaction by the Cardholder or his employees/agents by reason of the Bank in good faith taking or refusing to take or omitting to take action on any instruction given by the Cardholder due to acts or omissions of the Cardholder, including but not limiting to : (a) Failure to intimate/inform the Bank when he/it suspects or knows that his/its Passwords are known to third parties or when third parties use his/its Passwords for carrying out unauthorized or illegal transactions (b) Failure to keep confidential and secure the PIN from third parties (c) Failure to inform the Bank regarding any changes in his/its personal information (d) Failure to comply with the Law (e) Failure to comply with the usage guidelines issued by the Bank in respect of the Card as may be applicable at the relevant time (f) Failure to comply with these Terms and any agreement between the Bank and the Cardholder. Terms and Conditions and Changes: The Cardholder shall be deemed to have unconditionally agreed to and accepted these terms and conditions by signing the Card application form. The Bank reserves the right to revise policies, features and benefits offered on the Card and alter these Terms and Conditions from time to time and may notify the Cardholder of such alterations in any manner it thinks appropriate. The Cardholder will be bound by such alterations unless the Card is returned to the Bank for cancellation before the date upon which any alteration is to have effect. These Terms form a contract between the Cardholder and the Bank. By accessing the service, the Cardholder accepts these terms and conditions. The Bank could make changes including (but not limited to) the purposes reasons listed below: Impose or increase charges relating solely to the use of the Card. Increase the Cardholders liability for losses relating to transactions with his Card. The Bank may also make a change without notice if the change is necessary to maintain or restore the security of the electronic system or equipment used for the Card transactions. Notification of these and any other changes may be given by the Bank by posting it to the Cardholders latest address recorded with the Bank or displayed at the Banks branch or on the website of the Bank. The Cardholder must notify the Bank of any change to his address promptly. Proof of posting to such last notified address shall be conclusive proof of the notification at the time when it ought to be delivered in due course by the post even if the notification may be returned through the post undelivered. Governing Law amp Jurisdiction: These Terms/Transactions/Services and obligations of the Bank shall be governed by and be subject to Indian law and guidelines as may be issued by the RBI from time to time. The courts in Mumbai shall have the exclusive jurisdiction as regards any claims or matters arising out of the use of the Card. Compliance with law: The Cardholder must be either by himself or through legally authorized representative eligible and capable by law to avail of the Card. The Bank shall not be liable to the Cardholder or any third party for any loss or damage suffered due to the ineligibility or incapacity of the Cardholder. The Cardholder agrees that he is aware of and shall comply with any law that may be applicable to any of the transactions he carries out, through the Card. The Bank shall not be responsible or liable to any third party for the Cardholders violation of any law. Contact us for Queries or Complaints and Grievance Redressal: In case of any complaints / queries in connections with Card Account, Card Holder may contact at Banks Phone Banking Number 1860 266 2666 (local call rates apply) or can write a letter to us at Kotak Mahindra Bank Ltd. P. O. Box: 16344, Mumbai - 400013 or can email at service. bankkotak. If Cardholder disputes remain unresolved, he/she may directly approach the Banking Ombudsman for redressal of grievanceRequest A Call Back Foreign Exchange Foreign exchange volatility can impact an organisation in many ways, from creating near term cash flow and earnings volatility, to influencing competitive position and strategic opportunities over longer time horizons. At Myforexeye . Fully understanding the multi-faceted relationship between FX movements, underlying commercial dynamics, and other risk exposures is essential when designing an effective currency risk management programme. Foreign Exchange The effective management of interest rate risk requires an analysis of the overall capital structure and debt profile of the business, and a determination of the optimal fixed / floating debt mix. Hedging instruments are used to calibrate the exposure profile to ensure that it: Matches underlying commercial dynamics and Meets the requirements of the bank or lending syndicate. As an independent advisor and hedging co-ordinator, Validus ensures that hedging strategies are designed and executed to suit the objectives of our clients, and that full price transparency and efficient hedge execution is achieved for all hedging transactions. Myforexeye is a One-Stop shop solution for Foreign Exchange Product and Services. The name denotes, a team of professionals keeping an eye on all foreign exchange transaction needs of individuals amp corporates. Myforexeye launched Transaction Process Outsourcing (TPO) services for Small amp Mid-size corporates in May 2014 when the company began commercial operations. Today, MFE handles foreign exchange transaction of 300 clients processing transactions worth 75 million per month for 13 locations in India. The company quickly built niche verticals ndash Transaction Process Outsourcing (TPO), Market Risk Advisory, Retail Forex, Trade Finance, Foreign Exchange Broking, Training amp Development, Recruitment services ndash to cater to needs of individual amp corporate clients. We attracted best-in-class talent for the management team from multiple banks and corporates to head each of these verticals. In the inception year (2014-15), we are focused to build differentiated products and services. In 2015-16, the start-up is focussing to introduce seamless technologies to service its clients. The entire is dedicated towards exploring every opportunity to achieve cost savings and add value for clients. We do this by operating with the highest ethical standards and delivering expertise in Foreign Exchange Markets. We approach every deal as a partnership between MFE and the client to look for repeat business and referrals based on results, dedication, professionalism and business acumen. We offer very basic and elementary solutions around the way foreign exchange is transacted. We will build simple yet robust technology to provide platforms to our clients to transact transparently and seamlessly. Our Strength is our Product Our Solution is our Innovation Our Service will be Paramount Our Success is in your Success, and vice versa Myforexeye Philosophy We believe Integrity is either 0 or 1. We never compromise on integrity. Anand Tandon Chief Executive Officer Anand has spent over 13 years in Global Markets working as an advisor, consultant in Global Markets Group in Private Sector Banks. In his last assignment Anand was designated as Senior Vice President ndash Client Risk Solutions at IndusInd Bank. Anand has successfully led teams in large organizations throughout the country. His varied experience will enable clients of Myforexeye to reduce cost of transactions, mitigating lsquomarketrsquo risks and undertake appropriate hedges. Anand has dealt with over 2000 clients in all the client segments in the last 13 years. Anand Tandon has expertise in global and domestic markets covering both fundamental and technical analysis. On the product side, he has led a team of dealers and consultants to offer derivatives including Options, Swaps and Trade Finance. Ritesh Victor Head ndash Forex Risk Advisory and Skills Development Ritesh has more than 15 years of collective experience in forex, equity and interest rate markets. Ritesh has wide-ranging experience as a forex risk management consultant, a technical analyst, a research manager and as the Head of forex and treasury. In his last assignment, Ritesh was the Chief Treasury Officer at Trident Group (a 1 bn enterprise and one of the worldrsquos largest terry towel manufacturers/exporters). He was responsible for the entire grouprsquos forex risk management. Ritesh is an avid student of technical analysis, he has authored numerous technical reports, training modules and presentations. He has also worked extensively on back testing, asset allocation and optimization of technical indicators. Ritesh is an MBA ndash Finance from Indian Institute of Finance, Delhi and holds a Bachelor of Commerce from St. Xaviers College, Kolkata. Nitesh Sharma Country Head ndash Client Service Nitesh has an experience of over 11 years in Forex markets at Mecklai Financial, ICICI, HDFC, IndusInd amp ING Vysya Bank Limited. In his last assignment in ING Vysya Bank he was Head of treasury Sales for North India and East India covering Large corporate, MNC, Emerging corporate, Financial Institution, SME and retail clients. Nitesh has also advised more than 500 corporate while working as a consultant with a leading Risk Management company in India and has managed more than 1000 corporate relationship while working in different bank. His views on markets coupled with technical analysis have won him accolades among corporate world. Preetam Sharma Head ndash Online FFMC Preetam is again a banker with an experience of 12 years in Full Fledged Money Changing business. He has been associated with Thomas Cook, LKP Forex and ING Vysya Bank Limited. Preetam will spearhead the online FFMC initiative at Myforexeye 10 th March 2014 ndash The CEO moves into corporate office at Noida donning the hat of ndash HR, Administration, Mentor, Accounts amp Finance, Training amp Development 2 nd April 2014 ndash Commences training of newly recruited staff Start Sales and Marketing of TPO service in Delhi NCR with 7 member sales team 1 st July 2014 ndash Opens its Sales branches at Gurgaon and Kolkata Nitesh Sharma ndash Head Client Servicing joins Myforexeye from ING Vysya Bank. Myforexeye starts Chennai, Bangalore, Hyderabad amp Coimbatore branches in South India 30 th Sep 2014 ndash On board 50 th TPO client and crossed transaction volume of 16 million Arjun Mylsamy joins as Head ndash South from Axis Bank 1 st April 2015 ndash Myforexeye start operations at Mumbai 1 st July 2015 ndash Ritesh Victor joins as Head ndash Market Risk Advisory from Trident Group Myforexeye launches e-commerce portal offering Online Full-Fledged Money Changing business Mission Statement Myforexeye was founded with the mission to bring transparency and reduce costs while transacting in foreign exchange markets. Maintaining our dedication to Foreign Exchange market, we will continue to innovate, refine our quality, expand capabilities, increase efficiency, and elevate the superior level of customer service we now provide to heighten the standard of excellence we have set in the industry. Myforexeye aspires to be the one-stop shop foreign exchange solution provider in India. We do this by operating with the highest ethical standards and delivering expertise in Foreign Exchange Markets. Corporate Values Respect ndash We listen and communicate directly and openly. We value diversity among people, ideas and points of view. We are natural partners with our clients, colleagues, and our community, and we are at our best when working as a team. Integrity ndash We do what is right, not what is easiest. We are true to ourselves and others. We are transparent, honest, and consistent. We take pride in our work and act with professionalism. Commitment ndash We are passionate about solving complex business problems and helping to shape the next generation of financial services. We are intensely focused on serving our clients and helping them achieve their business objectives. We do what we say we are going to do: we create value. Excellence ndash We challenge ourselves to execute flawlessly and to consistently deliver the highest quality of service to our clients. We seek the best talent and promote personal and professional development. We aim to always exceed our financial goals and the expectations of our clients, our colleagues and our shareholders. Knowledge ndash We are thinkers with a point of view, anticipating market trends and translating them into opportunities and progress for our clients and ourselves. We are also financial services thought-leaders, sharing our insights and intelligence and helping to shape the future of finance. At Myforexeye, Corporate Social Responsibility (CSR) is at the heart of our success and we have always believed that good values and good business go hand in hand. CSR is about growing our business responsibly. We believe, India can change the life of its citizens by ensuring proper education to all. The promoters of Myforexeye have been involved with few schools in Uttarakhand where the children at remotes village are provided books, warm uniforms and admissions to adopted schools. Going forward, Myforexeye will allocate Rs.1000 per client per annum to these institutions to ensure these children get the best available education. Clients Testimonials This is a very Innovative and Helpful service for all the Exporters /Importers in such a Vol. - Mr Salim Siddique (AWK Steelwares pvt ltd) Your company is providing excellent services in foreign exchange dealing at a very competitive pr. - R K Rastogi (A S Shoes Accessories Pvt Ltd.) For DeCon India Myforexeye is like dream come true. We were just looking for cost reduction in te. - Prashant Acharya (Decon Group) It39s been a pleasure being associated with Myforexeye. My Forex remittances are b. Initially we faced stiff resistance from our bankers but Myforexeye team stood by us and ma. - Krishan Gupta (Shree Bankey Behari lal Board Mills) We have been dealing with Myforexeye for the past 6-8 months and have used their services for Tre. - Manish Kapoor (Hughes Systique) Risk Management services from Myforexeye are based on in-depth analysis of various economic and f. - Operations head (JRG Group)BookMyForex is Indias first e-commerce initiative in the retail foreign exchange and international money transfer space. We offer our customers a full suite of forex products consisting of currency notes, prepaid travel cards, travelers cheques, demand drafts and wire transfers in an inexpensive and convenient way. Customers can buy forex for several purposes such as Personal Travel, Business Travel, Education, Emigration, Employment, Medical, and Maintenance of closed relatives staying abroad. BookMyForex operates as a market place for foreign exchange. 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He has conceptualized, successfully introduced and headed Foreign exchange services (FES) as a new revenue line at four different banks in India. Attributed with introducing travel related Foreign Exchange Services in Indian banking, Mr. Motwani first introduced this business line as a new vertical in Bank of Punjab. Foreign exchange services subsequently went on to become Bank of Punjabs most profitable business line. He has since, successfully introduced and headed this same vertical at Centurion Bank of Punjab, HDFC Bank Ltd and ING Vysya bank. Known to be a pioneer in the foreign exchange space, Mr. Motwani has introduced several new product/ delivery channel innovations through his career. His most recent achievement included launching the worlds first multi-currency pre-paid forex card in collaboration with VISA at ING Vysya bank. Nitin Motwani Founder and CTO Nitin co-founded BookMyForex and has been involved in both conceptualizing and operationalizing the product. At BookMyForex, Nitin manages all IT and digital marketing efforts. An ex-silicon valley professional, Nitin has 4 years of experience working for one of the largest tech conglomerates in the valley - Cisco Systems. An avid startup enthusiast, Nitin constantly introduces new ideas and concepts. He holds a degree in Computer Science from the University of Illinois, Urbana-Champaign. Door delivery service currently available only through BookMyForex locations. Free Door delivery for available for orders more than Rs. 50000 in value. All transactions related to overseas remittances, travel other than personal / business travel are only facilitated by BookMyForex. Execution of such transactions will be at participating Bank branches. BookMyForex is a fully authorized money exchanger regulated by the Reserve Bank of India (RBI).
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